Café Jenseits

Im Zuge der Kirchenrenovierung 1996/97 wurde der Raum rechts neben der Kirche, das ehemalige Sitzungszimmer bzw. die Sakristei, in ein Bistro umgebaut.

Es wird gerne genutzt, um die Besucher der Veranstaltungen von "Kultur in der Kirche" in der Pause zu bewirten oder auch im Anschluss an Taufen, Vorstellungsgottesdienste oder Trauungen mit den Gottesdienstbesuchern anstoßen zu können.

Besonders im Sommer, wenn man den schattigen Pfarrgarten nutzen kann, lädt es ein, bei Kaffee und Kuchen zu verweilen, Kontakte zu pflegen und andere Gemeindemitglieder kennen zu lernen (Sommercafé). Damit gelingt es einzelnen Gemeindegruppen, aber auch Gruppen wie dem "Büro Älter werden", auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen bzw. die Kassen aufzufüllen, um neue Projekte mitzufinanzieren.

Anfangs wurde es für einige Jahre samstags genutzt zu einem Frühstück, betrieben durch Ehrenamtliche, was auch sehr gut angenommen wurde, bis es immer mehr Cafés im kirchennahen Umfeld gab, die auch solche Angebote machten.

Das Bistro wurde auch bei den Osternächten genutzt, oder wenn Konfis in der Kirche übernachteten.

Weiter auf dem Rundweg zum Taufbecken

... und in früheren Jahren