Junges Theater "EXPLORER"

Wir sind eine junge Theatergruppe, die viel Spaß am Darstellenden Spiel haben.
Gegründet wurde die Gruppe im Jahr 2000 von Johannes Senf und Alice Böhm.
Nachdem Frau Böhm die Theatergruppe 2006 verließ, übernahmen ihre Aufgaben Heike Hammersen und Dagmar Tausendpfund.

Viele bekannte Stücke wurden erfolgreich aufgeführt:

2008 :             Emil und die Detektive (nach Erich Kästner)

2010:               Der Sommernachtstraum (nach William Shakespeare)

2008:               Der Postraub/ Sketch zum Gemeindefest

2013/2014:     Der Postraub im Doppelpack (selbstgeschriebenes Stück)

2016:              Pension Schöller mit Musik-Einlage (Posse nach Jacoby + Laufs)

2017:               Schneewittchen und die ganze Wahrheit (nach Katrin Wiegand)

2019:               Die Physiker (nach Dürrematt)

Zur Zeit wird das Stück "Das Wirtshaus im Spessart" geprobt. Der bekannte Film mit Lieselotte Pulver, der auf dem Märchen von Willhelm Hauff basiert, wurde von Hammersen und Tausendpfund mit Hilfe der gesamten Theatergruppe als Bühnenstück umgeschrieben. Den Regisseurinnen ist es sehr wichtig, dass alle Entscheidungen, z.B.: welches Stück wird aufgeführt/ wer soll welche Rolle übernehmen/ Bühnenbild/ etc. von der gesamten Gruppe entschieden wird.

Aktuell besteht die Gruppe aus 17 Akteuren, 9 Mädels und 8 Jungs. Vom Alter her sind wir breit gefächert.

Es wird aber nicht nur geprobt und diskutiert, wir versuchen jedes Jar auf eine Freizeit zu fahren oder ein Wochenende zusammen zu gestalten.

Wir proben finden immer Samstags von 10:30 bis 12:30h im Gemeindesaal. In den Schulferien finden keinen Proben statt.

Interesse? Dann meldet Euch!

Wenn Ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch einfach mal bei den Proben vorbei oder meldet Euch bei uns, am besten per Email.

Dagmar Tausendpfund: 0170/8637073 oder dagmar@nks-netze.de

Heike Hammersen:         0151/10755900 oder h.hammersen@t-online.de