KECK – Kids erleben coole Kirche

„Von klein zu groß“ - am 17. März 2024

KECK, das heißt „Kids Erleben Coole Kirche“ und unter dieser Überschrift lädt das Vorbereitungsteam seit Anfang 2017 die Kinder auch in diesem Jahr regelmäßig ein.

Zu KECK (Kids erleben coole Kirche) am Sonntag, 17. März 2024, sind alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren in den Evangelischen Gemeindesaal eingeladen. Treffpunkt ist um 10 Uhr und in den zwei Stunden von KECK wird gemeinsam gesungen, gebetet, erzählt, gespielt und gebastelt. Die Erwachsenen können die Zeit gerne zum Besuch des Gottesdienstes in der Kirche mit anschließendem Kirchencafé nutzen.

Was versteckt sich wohl hinter diesem Titel „von klein zu groß“? Keck freut sich auf viele neugierige Kinder, die herausfinden möchten, was sich dahinter verbirgt. So viel sei hier verraten: Es wird um Lebewesen gehen, die es ja bekanntlich in allen Größen gibt. Da gibt es die kleinen Insekten und im Gegensatz dazu große Säugetiere wie Kühe oder sogar Elefanten.

Wie üblich bei Keck sind die Erwachsenen um 11.45 Uhr zu einem gemeinsamen Abschluss in der Kirche eingeladen.