Geburtstagsbesuchsdienstkreis

Seit vielen Jahren treffen sich Monat für Monat etwa acht ehrenamtliche MitarbeiterInnen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Seniorinnen und Senioren, die zur ev. Kirchengemeinde gehören, einen Geburtstagsgruß der Kirchengemeinde zu überbringen.

Viele Kirchengemeinden pflegen es, ihren Seniorinnen und Senioren zum Geburtstag zu gratulieren. Die Art und Weise, wie dies geschieht, unterscheidet sich aber in den verschiedenen Kirchengemeinden sehr.

In der Evangelischen Kirchengemeinde Hochheim wird in folgender Weise gratuliert:

• vom 75. bis 79. Geburtstag wird ein schriftlicher Glückwunsch von den Mitarbeiterinnen des Besuchsdienstkreises zugestellt
  • zum 80. Geburtstag kommt eine der Pfarrerinnen zur persönlichen Gratulation
  • vom 81. bis zum 84. Geburtstag wird ein schriftlicher Glückwunsch von den Mitarbeiterinnen des Besuchsdienstkreises zugestellt
  • zum 85. Geburtstag kommt eine der Pfarrerinnen zur persönlichen Gratulation
  • vom 86. bis 89. Geburtstag kommt eine Mitarbeiterin des Besuchsdienstkreises zur persönlichen Gratulation
  • zum 90. Geburtstag und in jedem folgenden Jahr kommt eine der Pfarrerinnen zur persönlichen Gratulation

Die Pfarrerinnen machen die Besuche in ihren jeweiligen Seelsorgebezirken