Kirchenchor

Der Evangelische Kirchenchor Hochheim probt gemeinsam mit der Dekanatskantorei Rüsselsheim. Die ca. 50 Sängerinnen und Sänger treffen sich dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Wechsel in Rüsselsheim und Hochheim.

Unter der Leitung von Kantor Jens Lindemann wurden bereits große Oratorien und Messen, wie J.S. Bachs H-Moll-Messe, Ein deutsches Requiem von Brahms, Mozarts Requiem oder zuletzt Mendelssohns Paulus aufgeführt. Um die dafür benötigte Stimmstärke zu erreichen finden immer wieder auch Kooperationen mit anderen Chören der Region statt. Daneben widmet sich der Chor aber auch der a-cappella Musik, beispielsweise mit den regelmäßigen Aufführungen von Passionsmusiken von Heinrich Schütz und anderen zu Karfreitag.

Zusätzlich bringt sich der Kirchenchor mehrmals im Jahr in Gemeindegottesdiensten musikalisch ein.

Den aktuellen Probenplan mit den jeweiligen Probenorten und den Terminen der zweimal im Jahr stattfindenden Probentage erhalten Sie im Gemeindebüro oder per Mail von Chorleiter Jens Lindemann. Wir freuen uns über Verstärkung in allen Stimmlagen!