Kirchenmusiker in der Ev. Kirchengemeinde Hochheim

Leiter des evangelischen Kirchenchores

Jens Lindemann wurde 1966 in Erlangen geboren.

Er studierte zunächst Kirchenmusik an der Kirchenmusikschule in Frankfurt/M anschließend Chor- und Orchesterleitung an der Frankfurter Musikhochschule. 

Seit 1995 war er als Kirchenmusiker in Frankfurt/M tätig und leitet seit 1997 den Evangelischen Kirchenchor in Hochheim.

Im April 2003 wurde er Dekanatskantor in Rüsselsheim. Er nahm an Chorleitungskursen u.a. bei Uwe Gronostay und Eric Ericsson teil.
 

Leiter des Just4Fun-Chors

Der Just4Fun-Chorleiter Thomas J. Scheike wurde in Bad Kreuznach geboren, ist Jahrgang 1964 und leitet seit September 2004 mit großem Engagement den Just4Fun-Chor.

Er ist Klavier- und Gesangspädagoge und Chor-Coach. 1992 war er Stipendiat der Richard-Wagner-Gesellschaft.

Thomas J. Scheike hat in Köln Kirchenmusik studiert, des Weiteren studierte er Instrumentalpädagogik und Kapellmeister - ebenfalls in Köln.

Er wohnt in Bad Keuznach und ist auch schauspielerisch tätig, außerdem tritt er mit mehreren Ensembles und Programmen regelmäßig auf.

Organistenstelle

Da die Organistenstelle zur Zeit nicht besetzt istist seit 2014 wieder Richard Henger als Vertretungsorganist zu hören, der zuvor schon in den Jahren 1988-2010 Organist der Gemeinde war. 
 

Die Orgel in der Evangelischen Kirche Hochheim

Die Orgel in der Evangelischen Kirche Hochheim ist eine denkmalgeschützte Weigle-Orgel aus dem Jahr 1901. Sie wurde 2005 umfänglich restauriert. 

Die Disposition der Orgel

Nach oben